Eigentlich wollte ich so ein Projekt 52 ja schon ganz lange mal machen. “Einfach” jede Woche ein Foto aussuchen, das man selber gemacht hat und sich dadurch dann ein ganz persönliches Fotojahrbuch erstellen. Da ich eh relativ viel fotografiere (oft auch einfach nur, um ein bisschen herumzuexperimentieren), sollte das ja kein großes Problem sein. Aber so richtig getraut habe ich mich dann doch nie. Schließlich halten gute Vorsätze zum neuen Jahr bekanntlich nicht so besonders lange – und deswegen habe ich auch gar nicht erst angefangen. 

Diesmal nun wird alles anders – ich mache immerhin schon man den ersten Schritt. Hier ist also das Foto für KW 1:


Ich war ein bisschen am Rhein unterwegs und habe bei diesigem, leicht verschneitem Wetter ein paar Bilder gemacht. Eines davon ist das Bild von dem Schubverband, der sich flussaufwärts bewegt.