Bachmor.de

Basteleien, Fotografie, Sonstiges

Kategorie: Foto

Projekt 52/2017 – KW 7

Ein Bilderrätsel, was habe ich diesmal fotografiert?

Den Dom in Aachen. 

Projekt 52/2017 – KW 6

Wieder etwas aus dem Bereich Kaffee, diesmal LatteArt. Heute ein Tannenbaum.

Projekt 52/2017 – KW 5

Okay, kurz bevor die Woche zu Ende geht, noch schnell mein Bild.

Seit längerer Zeit schon höre in den Podcast HappyShooting und wollte auch schon immer mal bei der Fotoaufgabe mitmachen – und diesmal habe ich es auch getan. Hier mein Beitrag zum Thema Verbogen.

 

Projekt 52/2017 – KW 4

Diese Woche mache ich es mir leicht, denn diesen Post kann ich gleich in zwei Kategorien verbuchen. Einerseits ist es das Foto für diese Woche und andererseits ist es ein Fortschrittsbericht zu meinem aktuellen Bastelprojekt Kameraslider

Mittlerweile bin ich bei der dritten Inkarnation meiner kleinen Bastelei angelangt. Angefangen hatte alles mit einem Raspberry und einer H-Brücke zur Ansteuerung des Motors. Nun bin ich bei einem Arduino Nano und einem A4988 als Motortreiber angelangt. Auch jetzt ist es noch alles eher prototypisch (und momentan auch nicht fertig aufgebaut), aber immerhin habe ich mich schon vom Steckbrett zur Lochrasterplatine vorgearbeitet. Und von der Oberseite sieht sie sogar ganz manierlich aus – die Rückseite lassen wir mal lieber …

Projekt 52/2017 – KW 3

An diesem Wochenende habe ich einen Baristakurs im Röstwerk in Waldbronn besucht. Es war sehr interessant und es hat Spaß gemacht, mal an so richtig großen Espressomaschinen zu “arbeiten”. Bohnen habe ich mir natürlich auch mitgenommen. Mal gucken, wie sie gegen meinen sonstigen Favoriten von GoodKarmaCoffe abschneiden.

Und was lag da näher, als das Thema für das Foto dieser Woche aus dem Unfeld Kaffee zu wählen? 

 

Projekt 52/2017 – KW 2

Zweiter Teil meines Jahresvorhabens – und ich bin noch voll motiviert und dabei :)

Diesmal gibt es ein Bild aus der Kategorie Versuch macht klug. Ich wollte habe mich an der Tropfenfotografie probiert, allerdings wirklich mit minimalen Aufwand. Deswegen sind die Ergebnisse auf nicht so besonders toll geworden. Hier ist ein Foto aus meiner Versuchsreihe, mehr davon gibt es bei meinem 500px Profil.

Projekt 52/2017 – jede Woche ein Foto

Eigentlich wollte ich so ein Projekt 52 ja schon ganz lange mal machen. “Einfach” jede Woche ein Foto aussuchen, das man selber gemacht hat und sich dadurch dann ein ganz persönliches Fotojahrbuch erstellen. Da ich eh relativ viel fotografiere (oft auch einfach nur, um ein bisschen herumzuexperimentieren), sollte das ja kein großes Problem sein. Aber so richtig getraut habe ich mich dann doch nie. Schließlich halten gute Vorsätze zum neuen Jahr bekanntlich nicht so besonders lange – und deswegen habe ich auch gar nicht erst angefangen. 

Diesmal nun wird alles anders – ich mache immerhin schon man den ersten Schritt. Hier ist also das Foto für KW 1:


Ich war ein bisschen am Rhein unterwegs und habe bei diesigem, leicht verschneitem Wetter ein paar Bilder gemacht. Eines davon ist das Bild von dem Schubverband, der sich flussaufwärts bewegt. 

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén